Neues Berufsbild in der Baufinanzierung: Spezialist oder Tippgeber?

Neben der Beratung zur richtigen Finanzierungsstruktur und der Auswahl des richtigen Produktanbieters bereitet der Vermittler die Unterlagen zur Finanzierung auf, um sie bei der Bank einzureichen. Er verhandelt für den Kunden mit der Bank, so hat der Kunde einen Ansprechpartner für die Dauer des gesamten Finanzierungsprozesses.

Den späteren Darlehensvertrag prüft der Berater und erklärt diesen seinem Kunden. Der Baufinanzierungs-Spezialist kümmert sich um die fristgerechte Auszahlung des Darlehens, dabei behält er stets die Übersicht über notwendige Auszahlungsvoraussetzungen.

[article_line tag=“baufinanzierung“]

Wachtumsmarkt Baufinanzierungsvermittlung

Kunden sparen nicht nur viel Geld, wenn sie die Dienstleistung eines unabhängigen Vermittlers beanspruchen, sie gewinnen zusätzlich viel Zeit und schonen ihre Nerven. Wie groß kann ein einzelner Vermittler in der Baufinanzierung werden?

Die Antwort ist einfach: größer als der Kollege um die Ecke. Unsere Erfahrung zeigt, wer intelligent Wertschöpfung verteilt, bereit für Veränderungen ist und Erfolgsrezepte anderer Kollegen übernimmt, kann wachsen.

In den letzten drei Jahren haben sich ehemalige Baufinanzierungsvermittler in unserem System zu Baufinanzierungunternehmen entwickelt und beschäftigen heute Mitarbeiter oder weitere Kollegen in regionalen Standorten.

Rückenwind der Regulierung

Die Zeit bis zur Umsetzung der Richtlinie vergeht schnell. Baugeld-Spezialisten etablieren sich in ihrer Region und treiben ein „neues“ Berufsbild. Unabhängige Vermittler sollten sich heute positionieren und einen Entschluss fassen. Zum 21. März 2016 kann es nur noch „einen“ geben – den Spezialisten oder den Tippgeber.

Autor Marcus Rex ist Vorstand BS Baugeld Spezialisten AG, Unterföhring.

Foto: W. Steinheisser

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments