Das Portal Immowelt geht mit zwei neuen Produkten an den Markt, die Bauträgern die zielgerichtete Vermarktung ihrer Projekte erleichtern sollen.
Die Zahl der Baugenehmigungen hat ein 16-Jahres-Hoch erreicht. In den nächsten Monaten und Jahren werden deutlich mehr Wohnungen und Häuser fertig gestellt.
Für deren Vermarktung hat das Portal Immowelt zwei neue Produkte entwickelt.
„Bauträger und Neubau-Profis haben auf Immowelt.de ab sofort die Möglichkeit, ihre Neubauprojekte noch auffälliger und zielgerichteter zu präsentieren“, erklärt Dilek Erdal, Head of Sales der Immowelt AG. „Mit dem Projekt-Exposé und der Projekt-Empfehlung erreichen unsere Kunden genau die richtigen Interessenten – ohne Streuverluste – und beschleunigen ihre Vermarktung.“
Ein zentrales Exposé für das gesamte Projekt
Für umfangreiche Informationen biete das „Projekt-Exposé“ reichlich Platz. Bauträger und Neubau-Profis könnten Interessenten über Immowelt.de mit bis zu zwölf großformatigen Bildern und detaillierten Grundrissen von ihren Neubauprojekten begeistern.
Im Projekt-Exposé sind laut Immowelt grundlegende Informationen wie Lage, Fertigstellung und Anzahl der Einheiten zusammengefasst. Außerdem würden dort alle zugehörigen Objekt-Exposés dargestellt. Jedes Exposé sei mit dem Logo des Kunden versehen und steche dadurch in den Suchergebnissen klar hervor.
Gezieltes E-Mail-Marketing
Mit dem Zusatzprodukt „Projekt-Empfehlung“ erreichen Bauträger und Neubau-Profis nach Aussage von Immowelt Interessenten mit konkreter Kaufabsicht.
Sie könnten damit das E-Mail-Marketing für ihre Neubauprojekte abgeben: Anhand der Daten aus dem aktiven Exposé erstelle Immowelt eine E-Mail und versende diese an Interessenten, die nach einer Immobilie am Standort des Neubauprojekts suchen.
Die gezielte Ansprache erhöhe die Qualität der Anfragen und beschleunige die Vermarktung. (bk)
Foto: Shutterstock