5. Kommunikations-Möglichkeiten
-> Im Leadgeschäft ist es entscheidend, dass ein Interessent sofort Kontakt aufnehmen kann – und dass dieser Kontaktwunsch ebenso schnell erfüllt wird. Wer chattet, telefoniert oder per Online-Formular einen Kontakt anfragt, möchte, dass binnen Sekunden reagiert wird.
-> Kunden wollen auf alle möglichen Arten kommunizieren. Es lohnt sich, auch mal über die Verwendung von beispielsweise Whatsapp oder Facetime nachzudenken. Nicht alles passt für jeden, aber man ist überrascht, wie gerne Kunden kurze, organisatorische Informationen über Whatsapp erhalten.
Das Kundenverhalten ist nur auf kurze Zeit hin berechenbar – bis neue, angenehmere digitale Verführer das Interesse auf sich ziehen. Um bei diesen Entwicklungen mit dabei zu sein, kann man entweder selbst entwickeln oder sich einen Kooperationspartner suchen, der das für einen übernimmt.
„Hier entsteht eine neue Website“ kann der Grenzstein sein, der einen von der Digitalisierung abhängt – oder strategischer Grundgedanke, dass man die Webpräsenz jeden Tag weiterentwickeln muss, um Kunden zu begeistern.
Autor Joachim Leuther ist Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG.
Foto: BS Baugeld Spezialisten AG
Mehr aktuelle Artikel:
Wohnimmobilienkreditrichtlinie: Baufi-Vermittler oder Tippgeber?