Das Portal Immowelt und die LBS Immobilien Nord West (LBSi Nord West) haben eine Kooperation vereinbart. Die Maklergesellschaft setzt auf die Reichweite des Immobilienportals.
Die LBS Immobilien Nord West (LBSi Nord West) präsentiert all ihre Wohnungs- und Haus-Angebote seit Januar dieses Jahres auf Immowelt.de.
Mit 200 Standorten und 200 Maklern ist die LBSi NordWest einer der größten deutschen Makler für Wohnimmobilien. 2017 wurden im Geschäftsgebiet Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Berlin mehr als 13.000 Immobilien im Wert von insgesamt 2,5 Milliarden Euro vermittelt.
„Die LBSi NordWest begleitet sehr erfolgreich Jahr für Jahr viele tausend Menschen auf dem Weg zu ihrem Traumhaus. Nicht umsonst haben sich die Immobilien-Profis der LBSi NordWest großes Vertrauen bei ihren Kunden erarbeitet. Auch Immowelt will vor allem eines sein: ein verlässlicher Geschäftspartner. Ein Unternehmen, das sich Zeit für seine Kunden nimmt und deren Bedürfnisse versteht. So machen wir unsere Angebote immer noch besser und können innovative Produkte entwickeln“, sagt Ulrich Gros, CFO der Immowelt AG.
Plattform für die Vermarktung
Roland Hustert, Geschäftsführer der LBSi NordWest, erklärt: „Immowelt.de ist für uns ein idealer Partner, mit dem wir uns optimal ergänzen. Das Unternehmen ist servicestark, verfügt über ein exzellentes technisches Know-how und bietet uns eine optimale Plattform für die Vermarktung unserer Immobilien.“
Die Kooperation mit Immowelt sei ein wichtiger Baustein, um auch künftig schnell für die Kunden handeln zu können. Rund 150.000 Immobilien-Interessenten werden derzeit laut Hustert von der LBSi NordWest betreut.
Immowelt ist einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit Immonet.de verzeichnet das Portal den Angaben zufolge eine Reichweite von monatlich 47 Millionen Visits.
Immowelt.de ist ein Portal der Immowelt Group, die mit Bauen.de, Umzugsauktion.de und Ferienwohnung.com weitere Portale betreibt. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung von Softwarelösungen für die Immobilienbranche.
Foto: Shutterstock