Für 8,1 Millionen US-Dollar (circa 7,1 Millionen Euro) hat das australische Supermodel Elle Macpherson eine Villa in Coral Gables im US-Bundesstaat Florida gekauft. Vermittelt wurde das Anwesen durch Engel & Völkers.
Den Angaben zufolge vermittelte der Engel & Völkers Wohnimmobilien-Shop Miami Coral Gables dem Model die Luxusimmobilie, die rund 14 Kilometer von Miami entfernt liegt. Bisheriger Eigentümer des Anwesens war Eric Malka, Mitbegründer und CEO des Unternehmens „The Art of Shaving“.
Das Haus hat eine Wohnfläche von circa 845 Quadratmetern und verfügt unter anderem über sieben Schlafzimmer und sechseinhalb Badezimmer. Die Immobilie ist hochwertig ausgestattet und verfügt über einen Salzwasserpool, einen Kamin sowie eine Bibliothek. Der Stil der Villa sei dezent elegant und vermittele ein gewisses europäisches Flair.
Rund 7.000 Quadratmeter Grundstück
Umgeben ist das Anwesen von einem rund 6.920 Quadratmeter großen Grundstück. Der Schweizer Gartenarchitekt Enzo Enea hat das Gelände und der US-amerikanische Architekt Chad Oppenheim das Haus gestaltet. Der Zugang zu Tennisplätzen sowie einem eigenen Bootsanlegeplatz sind ebenfalls im Kaufpreis enthalten. Zudem liegt die Villa in einer exklusiven und privaten Wohngegend.
Elle Macpherson ist ein australisches Supermodel sowie eine Schauspielerin. Sie ist auch unter dem Spitznamen „The Body“ bekannt. Als Model gelang ihr der Durchbruch 1982 in der Frauenzeitschrift „Elle“. Sie war in den folgenden sechs Jahren mehrfach auf dem Titelbild der Zeitschrift zu sehen.
Ihr Filmdebüt gab Elle Macpherson im Film „Verführung der Sirenen“ an der Seite von Hugh Grant. Im Jahr 1999 war sie der erste australische Star, der in ihrem Heimatland auf einer Briefmarke abgebildet wurde.
Foto: Shutterstock