Was auf den ersten Blick nach reinen Spekulationsgeschäften ohne klaren Sinn ausschaut, ist für Insider das genaue Gegenteil. So lassen sich nämlich die Kursentwicklungen der entsprechenden Werte manchmal relativ eindeutig vorhersagen, wenn man sich mit der eigentlichen Materie gut auskennt. Das Problem am Trading ist allerdings, dass es sehr viele unterschiedliche Faktoren gibt, die auf die Entwicklung nur eines einzigen Kurses erheblichen Einfluss ausüben können. Prinzipiell trifft dies allerdings nicht nur die unterschiedlichen Gruppierungen der Basiswerte, sondern auch auf die einzelnen Unterwerte zu. Mitunter beeinflussen sich die Kurse auch gegenseitig und hängen miteinander zusammen. Fasst man das Feedback zusammen, das erfahrene Trader bei seriösen Brokern im Internet mit Binären Optionen gemacht haben, so lässt sich festhalten:
- Manche von ihnen haben nur Verlust gemacht
- Manche haben einen erheblichen Gewinn verzeichnen können
- In den meisten Fällen ist das Ganze stark schwankend
Der Mythos, dass es sich bei Binären Optionen um eine nicht enden wollende Geldquelle handelt, die jeder schon nach kürzester Zeit anzapfen kann, ist also tatsächlich nicht mehr als ein Mythos. In vielen Fällen schwankt selbst bei erfahrenen Tradern die Erfolgsquote stark.
Unseriöse Unternehmen versuchen, an das Geld der Anleger zu kommen
Unschön wird es natürlich, wenn man als Neuling auf dem Gebiet auf einen unseriösen Anbieter hereinfällt, die leider ebenso am Markt vertreten sind. Da derartige Webseiten in den meisten Fällen extrem gut gemacht sind und auf Marketing-Ebene auch Seriosität versprechen, ist es nicht immer einfach, dubiose Unternehmen zu identifizieren. Unter den Tradern besteht vor allem dann Misstrauen gegenüber der Seriosität des Brokers, wenn sich ein Kurs unmittelbar nach dem Abschluss des Geschäftes plötzlich genau in die entgegengesetzte Richtung bewegt und sich auch nicht wieder erholt. In manchen Fällen wird auch beklagt, dass das Kursmonitoring im Netz nicht der tatsächlichen Entwicklung der Kurse auf dem freien Markt entspricht. Doch gerade dies sollte natürlich eines, wenn nicht das Hauptkriterium eines seriösen Anbieters sein. Je nachdem wie kriminell der entsprechende Anbieter veranlagt ist, scheitern in derartigen Fällen sämtliche Versuche, das Geld zurückzubekommen:
- Broker bietet keinen Support und hat kein Impressum
- Seiten sind plötzlich nicht mehr erreichbar und offline
- Unzulässig hohe Kontoführungsgebühren fressen Kapital auf
„Die Geschäftspraktiken sind teils dubios, die Firmen im Ausland nicht greifbar. Nichtsdestotrotz ist die Anzahl der unseriöse Anbieter vergleichsweise gering, sodass sich mit entsprechendem Fachwissen in der Branche definitiv viel Geld verdienen lässt“, so ein Experte für Binäre Optionen von Betrugstest.com.
Seite drei: Traum vom schnellen Geld lässt Menschen nicht mehr auf den Verstand hören