Fidelity: Dividenden werden noch ertragreicher

Roemhelds Schlussfolgerung: „Erträge aus Aktienanlagen eignen sich für alle Investoren als Kern-Investmentstrategie. Die Anlage in gut geführte Qualitätsunternehmen mit einer nachhaltigen Ausschüttungspolitik findet vor allem bei Anlegern Anklang, die regelmäßige Erträge suchen.“ Aber auch für Investoren, die Einkünfte reinvestieren, empfiehlt der Experte Dividendeninvestments.

[article_line type=“most_read“]

Wiederangelegte Auszahlungen machen rund zwei Prozentpunkte – oder 40 Prozent – der durchschnittlichen jährlichen Rendite von fünf Prozent aus, die globale Aktien seit den 1970er Jahren erzielten.

Für eine erfolgreiche Ertragsstrategie müsse die Aktienauswahl auf Basis fundierter Unternehmensanalysen erfolgen, meint der Dividendenkenner: „Die zentralen Kriterien sind, dass die Unternehmen etabliert sind, starke Cashflows haben, nachhaltige Dividendenzahlungen liefern und die Stärke haben, die Ausschüttungen regelmäßig zu erhöhen. Zu den Unternehmen, die diese Voraussetzungen erfüllen, gehören beispielsweise HSBC, Kimberly-Clark, Reed Elsevier und Astellas.“ (mr)

Foto: Fidelity Worldwide Investment

 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments