Die Quickborner Direktbank Comdirect hat eine eigene App auf den Markt gebracht. Mithilfe der „Comdirect Trading App“ sollen Kunden der Commerzbank-Tochter Wertpapiere handeln und ihren Depot- beziehungsweise Orderbuchstatus jederzeit einsehen können. Auch Nicht-Kunden bietet die App einige Funktionalitäten.
Mit der Comdirect Trading App können Kunden laut Comdirect Wertpapiere kaufen und verkaufen, Einsicht ins Depot und ins Orderbuch erhalten, Entwicklungen am Markt über Realtime-Pushkurse mitverfolgen und Favoriten markieren, um noch schneller auf bestimmte Wertpapiere zugreifen zu können. Zudem liefert das Tool demnach einen Überblick über die Dax-Tops & Flops des aktuellen Handelstages.
„Die Märkte sind immer in Bewegung. Es ist für unsere Kunden wichtiger denn je, jederzeit und überall schnell, einfach und flexibel auf diese Entwicklungen reagieren zu können. Egal ob an der Bushaltestelle, im Wartezimmer beim Arzt oder nach der Vorlesung an der Uni“, sagt Comdirect-Vorstandsmitglied Dr. Sven Deglow.
Auch Nicht-Kunden können App nutzen
Comdirect wolle für seine Kunden ein smarter Finanzbegleiter sein. „Deshalb haben wir mit der Comdirect Trading App ein Tool entwickelt, das durch die Vereinfachung von Darstellung und die Reduzierung auf das Wesentliche maßgeschneidert ist. Kunden, die bei uns handeln, haben den Markt also immer im Blick und können jederzeit und überall auf ihr Depot zugreifen“, schildert Deglow.
[article_line]
Auch für Nicht-Kunden soll die App nützliche Funktionen liefern. Demnach können auch ohne Comdirect-Depot können Alarme gesetzt, Charts angeschaut und Börsen-News abgerufen werden. Derzeit ist die App nur im Google Play Store erhältlich. Ende des Jahres soll eine Version für iOS-Nutzer folgen. (jb)
Foto: Kdonmuang / Shutterstock.com