Hahn Gruppe legt neuen Fonds auf

Mit dem „Pluswertfonds 164“ hat die Hahn Gruppe einen neuen Publikums-AIF, der in einen Hornbach Bau- und Heimwerkermarkt in Trier investiert. Der Vertrieb des Fonds soll Ende November beginnen.

Das Beteiligungsangebot investiert mit einem Gesamtvolumen von 16 Millionen Euro in einen langfristig vermieteten Hornbach Bau- und Heimwerkermarkt in Trier.

Wie die Hahn Gruppe mitteilt, hat die Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH einen neuen Publikums-AIF aufgelegt. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erteilte am 19. November eine entsprechende Vertriebsgenehmigung.

Das Beteiligungsangebot investiert mit einem Gesamtvolumen von 16 Millionen Euro in einen langfristig vermieteten Hornbach Bau- und Heimwerkermarkt in Trier. Das anteilige Eigenkapital des Pluswertfonds 164 beläuft sich auf 10,0 Millionen Euro.

Mindestbeteiligungssumme von 20.000 Euro

Anleger können sich mit einer Mindestbeteiligungssumme von 20.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Ausgabeaufschlag am Publikums-AIF beteiligen. Ein sehr langfristiger Mietvertrag mit Verlängerungsoptionen lässt eine stabile Rendite erwarten.

Mit unter anderem einer Fremdfinanzierungsquote von nur 37,5 Prozent und einem anfänglichen Tilgungssatz in Höhe von zwei Prozent ist das Fondsangebot laut Hahn Gruppe konservativ kalkuliert.

[article_line]

Die anfängliche, ab 2015 geplante Ausschüttung liegt bei 5,25 Prozent und soll quartalsweise ausgezahlt werden. Die Laufzeit der Beteiligung ist bis zum 31. Dezember 2030 befristet. Der Vertrieb des geschlossenen Immobilienfonds soll Ende November aufgenommen werden. (jb)

Foto: Hahn Gruppe

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments