„Größere Regionalflieger werden an Bedeutung gewinnen“

Bleibt es bei der Konzentration Ihres Hauses auf Regionalflieger oder sind auch andere Flugzeugtypen für Sie interessant?

Wir werden uns auch zukünftig auf den Regionalflugzeugmarkt konzentrierten. Hier sehen wir noch gute Investitionsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Umsetzung unserer sicherheitsorientierten Fondskonzeption: günstiger Einkauf eines marktgängigen und zukunftsfähigen Flugzeugtyps, erfahrener Leasingnehmer mit erfolgreichem Geschäftsmodell, der für unsere Anleger durch die geplante vollständige Tilgung des gesamten Fremdkapitals während des Erstleasingvertrages echte Chancen im Anschlussleasing und im späteren Verkauf ermöglicht.

[article_line type=“most_read“]

Gern würden wir auch „Narrowbody“-Flugzeugfonds aus der Airbus A320- oder Boeing 737-Familie anbieten. Dieser Marktbereich wird allerdings von den großen Leasinggesellschaften dominiert, die auch mit geringeren Lease-Rate-Faktoren ihr Geschäft sehr erfolgreich betreiben können. Die prognostizierbaren Renditen wären unter Berücksichtigung der aktuell noch gestiegenen Gesamtkosten für die Umsetzung der AIFM-Richtlinie für einen Privatanleger uninteressant.

Wann wird der Vertrieb Ihres ersten Publikums- AIF starten?

Wir bereiten aktuell unseren 17. Regionalflugzeugfonds vor. Dieser soll nach Vertriebsfreigabe durch die BaFin im zweiten Quartal als nicht risikogemischter Publikums-AIF angeboten werden.

Interview: Kim Brodtmann

Foto: HEH

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments