Patrizia: Drei von vier Publikumsfonds über Plan

Für das Jahr 2016 haben alle bis dahin aufgelegten Fonds der Anfang 2016 in das Publikumsgeschäft gestarteten Patrizia Grundinvest mindestens eine jährliche Auszahlung von vier bis fünf Prozent erreicht, teilt das Unternehmen mit.

Andreas Heibrock
Patrizia-Geschäftsführer Andreas Heibrock erwartet auch für das kommende Jahr mindestens plangemäße Auszahlungen seiner Fonds.

Andreas Heibrock, Geschäftsführer bei der Patrizia Grundinvest: „Bei einigen Fonds können sich unsere Kunden sogar über höhere Auszahlungen freuen. Und auch für das kommende Jahr dürfen unsere Anleger mindestens mit den geplanten Auszahlungen rechnen.“

Für Privatanleger, die etwa Anteile am Publikumsfonds „Patrizia Grundinvest Stuttgart Südtor“ gezeichnet haben, entwickele sich die Beteiligung besser als erwartet. Sie erhalten für 2016 mit 4,75 Prozent eine um 0,25 Prozentpunkte höhere Auszahlung als geplant.

Wohnungsfonds über Plan

Für den „Den Haag Wohnen“ können sich Anleger für 2017 sogar auf eine Auszahlung von 5,5 Prozent, statt der in Aussicht gestellten 5,0 Prozent, freuen. Der Fonds „Campus Aachen“ liefert sowohl für 2016 und voraussichtlich auch für 2017 die in Aussicht gestellte Auszahlung von 5,0 Prozent vor Steuern.

Alle Zeichner des Fonds „Kopenhagen Südhafen“, der in eine moderne Wohnanlage in der dänischen Hauptstadt investiert, erhalten für das vergangenen Jahr eine Auszahlung von 4,5 Prozent vor Steuern statt der geplanten 4,0 Prozent, so die Mitteilung. Auch für 2017 werde es voraussichtlich eine um 0,5 Prozentpunkte höhere Auszahlung geben. (sl)

Foto: Gerhard Blank

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments