Karsten geht: Stühlerücken im Generali-Vorstand

Die Münchner Generali Versicherungen haben Heinz Teuscher (48) und Michael Stille (53) in den Vorstand bestellt. Teuscher verantwortet ab Juni das Ressort Betrieb und Services und wird damit Nachfolger von Frank Karsten (51), der den Vorstandsvorsitz bei den Stuttgarter Versicherungen übernimmt. Stille leitet ab April das neu geschaffene Ressort bAV.

Heinz Teuscher, Generali
Heinz Teuscher

Teuscher arbeitet seit 1992 für die Generali Deutschland Gruppe. 2006 wurde er zum Vorstand Betrieb/Service bei der Central Krankenversicherung, Köln, berufen. 2008 wechselte er als Vorsitzender der Geschäftsführung in die Generali Deutschland Schadenmanagement, Köln.

Frank Karsten
Frank Karsten

Sein Vorgänger im Generali-Vorstand, Frank Karsten, ist seit über 21 Jahren für die zum italienischen Versicherungsriesen Assicurazioni Generali gehörende Gruppe tätig und leitet das Ressort Betrieb und Services seit 2008.

Michael Stille
Michael Stille

Michael Stille (53), der sich ab 1. April um das neu geschaffene Ressort Betriebliche Altersversorgung (bAV) kümmert, ist seit 1981 im Generali-Konzern. Zuletzt war er als Generalbevollmächtigter der Generali Lebensversicherung am Standort Frankfurt tätig. Daneben ist Stille Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland Pensor Pensionsfonds, der Generali Treuhand. und der Volksfürsorge Pensionskasse sowie Geschäftsführer der Generali Sicherungs Management.

Die Entscheidung für ein zusätzliches Vorstandsressort sei in der gewachsenen Bedeutung des Geschäftsfeldes bAV begründet, teilt das Unternehmen mit. (hb)

Fotos: Generali

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments