Haben Sie den richtigen Sportsgeist für Googles ersten Platz?

Vertiefen wir das Gleichnis: Wenn Sie Ihren Sport gefunden haben und nun Profisportler werden wollen, nehmen Sie sich am besten nicht gleich die Weltmeisterschaft vor. Andere Sportler haben Jahrzehnte trainiert um erfolgreich zu sein. Es wäre daher ungerecht, wenn Sie gleich zu Beginn Weltmeister würden. Realistisch ist das ohnehin nicht.

Fangen Sie klein an

Ach so! Sie wollen gar nicht Platz 1 bei Google China, sondern nur in Deutschland? Warum aber ausgerechnet Deutschland? Fahren Sie immer ohne Qualifikation gleich zur deutschen Meisterschaft? Ist das angemessener oder realistischer?

Vielleicht fangen Sie erst einmal an, regional den ersten Platz zu erobern. Werden Sie Lokalmatador! Greifen Sie nicht nach den Sternen, sondern nach der Siegerurkunde in Ihrer Klasse. Wenn das geschafft ist, fahren Sie zu den Stadtmeisterschaften, dann zu den Landesmeisterschaften und wenn Sie sich dort qualifizieren wartet die deutsche Meisterschaft auf Sie.

Bis Sie dort aufschlagen wird es Rückschläge geben aus denen Sie lernen können. Es wird aber auch Siege geben, die Sie bestärken. Geben Sie sich Zeit der Beste zu werden und fangen Sie klein an. Dann landen Sie auch vorne. Das ist der richtige Sportsgeist.

Autor Oliver Pradetto ist Kommanditist und Mitbegründer des Maklerpools Blau direkt.

Foto: Anne-Lena Cordts

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments