bAV-Stau: Mitarbeiter emotionalisieren

Die Studienautoren kommen allerdings zu dem Ergebnis, dass sich das Bewusstsein um den Vorsorgebedarf nicht zwangsweise in bAV-Abschlüssen niederschlägt. „Die Kommunikation muss tiefer gehen und die richtigen Botschaften senden, um die Mitarbeiter auch auf emotionaler Ebene von der Vorteilhaftigkeit der bAV zu überzeugen und zum Handeln zu aktivieren“, resümiert die Studie.

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„Nutzen auch über Emotionen transportieren“

Die Studie untermauert somit Stimmen, die auch aus der Versicherungsbranche zu hören sind. So sprach sich Fabian von Löbbecke, Vorstandsvorsitzender des Kölner Versicherers Talanx Pensionsmanagement, im Rahmen des Cash.-Roundtables mit weiteren bAV-Experten für eine Emotionalisierung in der Kommunikation aus:Ich persönlich denke, dass wir den Nutzen der bAV auch über Emotionen transportieren müssen.“ (nl)

Foto: Shutterstock

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