Frank Breiting (44) übernimmt bei der Deutschen Asset & Wealth Management die Leitung des Publikumsfondsvertriebs an Versicherungen. Breiting verantwortet bei der Fondsgesellschaft bereits die Produkte der staatlich geförderten Altersvorsorge.
Breiting berichtet an Geschäftsführer Steffen Leipold. „Wir wollen im privaten Vorsorgegeschäft weiter wachsen. Mit der Bündelung unserer Kompetenzen in diesem wichtigen Geschäftsfeld in der Hand von Frank Breiting machen wir den konsequenten nächsten Schritt und werden als Partner der Versicherungswirtschaft noch interessanter“, erklärt Leipold.
Breiting arbeitet seit 2006 im Vertrieb der Frankfurter. Vorgänger Harald Salzgeber soll sich verstärkt um die Betreuung von Finanzvertrieben kümmern, mit Schwerpunkt auf den Absatz von Fondsversicherungen und fondsorientierten Vorsorgekonzepten. Da sich das regulatorische Umfeld gerade grundlegend verändere, nähmen in diesen Vertrieben fondsgebundene Versicherungen eine immer wichtigere Rolle ein, heißt es von der Fondsgesellschaft. (mr)
Foto: DAWM