Debeka eröffnet Gewerbeversicherungssparte

Der Versicherer Debeka bietet ab sofort auch Gewerbe­versicherungen an. Das neue Angebot richte sich vor allem an mittelständi­sche Betriebe, Freiberufler sowie Selbstständige, teilt das Koblenzer Unternehmen mit.

Sitz der Debeka-Hauptverwaltung in Koblenz.

Das neue Angebot umfasst betriebliche Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen. Die jeweiligen Bausteine Haftpflicht, Gebäude, Inhalt, Elektronik und Rechtsschutz können separat abgeschlossen werden oder über die Produktlinien Fir­menschutz und Vermieterschutz zu einheitlichen Policen gebündelt werden. Zum 1. April 2014 kommt ein Versiche­rungsschutz für gewerbliche Kraftfahrzeuge hinzu.

Vertriebskooperation mit der Gothaer bleibt bestehen

Bislang war die Debeka nur über eine Vertriebskooperation mit dem Versicherer Gothaer im Markt für Gewerbeversicherungen aktiv. Im Industrie- und Großgewerbegeschäft bleibt die Zusammenarbeit mit dem Kölner Unternehmen bestehen, da die Debeka diese Risiken nicht tragen will.

Debeka will Cross-Selling-Potenzial erschließen

Den Aufbau einer eigenen Gewerbeversicherungssparte begründet die Debeka mit dem Heben von Cross-Selling-Potenzialen. So bestehe die Kundschaft bereits heute aus vielen Firmen und Gewerbetrei­benden, die beispielsweise eine betriebli­chen Altersversorgung für sich und ihre Mitarbeiter bei der Debeka abgeschlossen haben. (lk)

Foto: Debeka

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments