Generali baut Advocard-Vorstand um

Der Versicherungskonzern Generali verändert den Vorstand und den Aufsichtsrat seiner Rechtsschutztochter Advocard. Generali-Managerin Dr. Monika Sebold-Bender rückt zum 1. September 2015 in den Advocard-Vorstand. Vertriebsvorstand Christian Vogl verlässt das Hamburger Unternehmen „aus persönlichen Gründen“. Seine Aufgaben übernimmt Vorstandssprecher Peter Stahl.

Monika Sebold-Bender, Country Chief P&C Officer der Generali in Deutschland, verantwortet ab 1. September die Bereiche Produkte, Underwriting und Pricing im Advocard-Vorstand.

Wie die Generali Deutschland am Montag in Köln mitteilte, sollen die beiden Vorstandsressorts der Advocard neu geordnet werden: Demnach wird Stahl künftig für die Bereiche Schaden und Vertrieb zuständig sein. Dr. Sebold-Bender, Country Chief P&C Officer der Generali in Deutschland, verantwortet die Bereiche Produkte, Underwriting und Pricing. Sie nimmt das neue Mandat zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben im Vorstand der Generali Deutschland und der Generali Versicherungen wahr.

Die Nachbesetzung bei der Advocard sei ein weiterer Schritt, um die Governance-Strukturen nachhaltig zu vereinfachen, erklärte der Versicherer. Damit verringere der Konzern seine Komplexität und lege einen stärkeren Fokus auf Kundenorientierung und Vertrieb.

Nießen löst Schmallenbach an der Aufsichtsratsspitze ab

Auch den Aufsichtsrat der Advocard bildet der Mutterkonzern um: Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Ulrich Caspar Nießen, HR-Vorstand der Generali in Deutschland. Er löst Christoph Schmallenbach, CEO der AachenMünchener, ab, der dem Aufsichtsrat der Advocard als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt.

[article_line]

Advocard-Aufsichtsrat: Nießen und Ranut kommen, Utecht und Lehmann gehen

Neues Aufsichtsratsmitglied ist Francesco Ranut, Business Transformation Manager der Generali in Deutschland. Dr. Torsten Utecht, CFO der Generali in Deutschland, und Stefan Lehmann, Leiter der Abteilung Beteiligungen/Controlling der Generali Deutschland Holding AG, sind aus dem Aufsichtsrat des Rechtsschutzversicherers ausgeschieden.

Zusammen mit Reinfried Pohl, Generalbevollmächtigter der Deutschen Vermögensberatung AG, und den beiden Arbeitnehmervertretern, Thomas Giesecke und Stefan Lüdtke, besteht der Aufsichtsrat der Advocard somit aus insgesamt sechs Mitgliedern. (lk)

Foto: Generali

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments