Vertriebswege: Ist eine Gleichbehandlung zeitgemäß?

Es ist schon erstaunlich, dass weder Verbraucherschützer noch die Versicherungsbranche selbst etwas gegen derartige wettbewerbsverzerrende Fehlinformationen unternehmen. Und auch die eingangs erwähnte Abmahnung des BVK zielt nach meinem Wissensstand nicht auf diese Art der Wettbewerbsverzerrung hin.

Auch Versicherungsmakler sollten gute Online-Vergleiche anbieten

Trotz allem erfreuen sich Online-Portale mit Versicherungsvergleichen bei den Internetnutzern wachsender Beliebtheit – zumindest zur Informationsbeschaffung. Und das Rad der Geschichte lässt sich auch nicht zurückdrehen.

[article_line tag=“Versicherungsmakler“]

Warum sollten Versicherungsmakler sich nicht auf bestimmte Sparten spezialisieren und den Kunden dort abholen, wo dieser sich aufhält?  Mit einem guten Informations- und Vergleichsportal kann ein spezialisierter Makler den Besucher seiner Website nicht nur von seinem umfassenden Tarifangebot sondern auch von seiner Fachkompetenz überzeugen – bundesweit und rund um die Uhr.

Natürlich sollte dabei auch immer die Möglichkeit einer Beratung angeboten werden. Dann kann der Kunde entscheiden, ob er eine Beratung wünscht oder darauf verzichten will.

Seite vier: „Kleine“ Versicherungsmakler auf das Internetzeitalter vorbereiten

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments