Gewerbliche Versicherungen: Wichtiger Schutz für Betriebe

Erreichen fest definierte Parameter wie Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Lohn- und Gehaltssumme gewisse Mindestgrößen, oder handelt es sich um ein besonders schwieriges Haftpflichtrisiko, bei dem zum Beispiel erweiterte Produkthaftpflichtrisiken zu berücksichtigen sind, so sollte eine Kundenbeziehung deutlich individueller betrachtet werden.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

Besonders charmant dabei: Ein – wie sonst im Markt üblicher – Versand von mehrseitigen Fragebögen ist nicht erforderlich. Die Mitarbeiter gehen aktiv auf den anfragenden Makler zu. Gemeinsam wird entschieden, wie der Kunde am besten beraten werden kann.

Win-Win-Situation

Nach erfolgreicher Umsetzung – auch die persönliche Beratung vor Ort ist möglich – wird der Kunde langfristig begleitet und sein betriebliches Risiko entsprechend im Auge behalten. Bei dieser persönlichen Beratung stellen die Spezialisten schnell fest, ob auch alle anderen Versicherungsbereiche sinnvoll aufeinander abgestimmt sind.

Häufig sind gerade mittelständische Betriebe falsch oder ungenügend abgesichert. So hält etwa laut eDNA Report 2013 ein Drittel der mittelständischen Betriebe auf der einen Seite Datenverlust für ein bedeutendes Risiko. 94 Prozent der Unternehmen besitzen aber keine entsprechende Absicherung.

Durch das stark erweiterte Domcura Gewerbekonzept können diese und andere fehlende Absicherungen systematisch beseitigt werden. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Autor Rainer Brand ist Mitglied der Domcura Geschäftsleitung.

Foto: Domcura

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments