Unternehmen, die in Deutschland online erfolgreich sein wollen, kommen an dem Tech-Giganten Google nicht vorbei. Doch welche Versicherungsgesellschaften schaffen es, sich in den Suchergebnissen besonders erfolgreich zu positionieren? Cash.Online hat die Top Ten ermittelt.
Mit einem Marktanteil von ca. 95 Prozent aller Suchanfragen ist Google die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland.
Für eine erfolgreiche Online-Strategie ist eine sehr gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen demzufolge unverzichtbar.
Platz eins für die Huk-Coburg
Cash.Online hat die Sichtbarkeit der Homepages der größten Erstversicherer im deutschen Markt untersucht und die Top Ten der bestpositionierten Gesellschaften ermittelt.
Auf Platz eins konnte sich die Huk-Coburg behaupten, der demnach am meisten Besucher über Google zufließen. Der zweite Rang geht an die R+V Versicherung.
Der Abstand zwischen den beiden erstplatzierten Unternehmen und der drittplatzierten Allianz ist erstaunlich groß. Auf Platz vier und fünf folgen Ergo und Axa.
[article_line type=“most_read“]
Vergleicht man die Sichtbarkeitswerte der Versicherer mit den Vergleichsportalen Check24 (Online Value Index von 3.496) oder Verivox (Online Value Index von 2.792,89), wirken die Zahlen der Assekuranzen fast schon bescheiden.
Dies verdeutlicht, dass es auch bei den gut platzierten Gesellschaften noch Luft nach oben gibt, ihre Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren. Dies erscheint insbesondere im Hinblick auf den Trend zum Online-Abschluss von Versicherungen unverzichtbar. (nl)
Foto: Shutterstock