Die Texte sollten strukturiert und leicht zu lesen sein und tatsächlich auch nützliche Informationen enthalten beziehungsweise für den Leser einen wirklichen Nutzwert haben.
Sie sollten unbedingt darauf verzichten, sich die Inhalte aus dem Netz, beispielsweise anderen Maklerwebseiten, Nachrichtenseiten oder der „Wikipedia“ zusammenzukopieren.
Auf Unterseiten schreiben Sie, welche besonderen Services und Leistungen Sie anbieten. Auf einer Seite www.buchholz.versicherung/arzt also, welche besonderen Services Sie für Ärzte bereit halten.
Die Begriffe „Arzt/Aerzte“, „Buchholz“ und „Versicherung“ sollten dabei im Seitentitel, in Überschriften, im Text und in der Seitenbeschreibung, der sogenannten „Meta-Description“, vorkommen.
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Tablets berücksichtigen
Vermutlich besitzen Sie bereits eine .de-Domain, die Ihrer Firmierung entspricht. Für die Neukundengewinnung sehr viel sinnvoller ist aber eine Domain, die den Suchbegriffen Ihrer Kunden entspricht.
Idealerweise wählen Sie eine Domain mit der Endung .versicherung. Diese ist zwar etwas teurer als eine .de-Domain, dafür aber selbsterklärend und leicht merkbar, besonders für Einwohner Ihrer Region.
Nutzen Sie für den Aufbau Ihrer Webseite ein sogenanntes Content-Management-System wie beispielsweise WordPress, Joomla oder Drupal, dann können Sie selbst spielend leicht neue Texte und Unterseiten erstellen und aktualisieren.
Immer wichtiger ist, dass Ihre Webseite auch auf Tablets gut lesbar ist, denn weit über 50 Prozent Ihrer Besucher surfen bereits mit iPads und Co., Tendenz stark steigend.
Der Autor Axel Schwiersch ist Geschäftsführer der startdomain.de GmbH. Der Internet-Serviceprovider ist auf die Versicherungswirtschaft spezialisiert und bietet „Fix und Fertig“-Homepagepakete für Versicherungsvermittler an.
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