Setzen Sie dabei aber nicht auf Rechner, die nur eine elektronische Kopie von Tarifwerken sind. Echte Onlineabwicklung ist gefragt: Mit Tarifberechnungen direkt auf dem Versicherer-Rechenkern und sofortiger, vollständiger Online-Dunkelverarbeitung lassen sich Kfz-Beratungsvorgänge erfolgversprechend abwickeln.
Kundenbindung stärken
Die neue Kundengeneration ist informiert und möchte selbst entscheiden – greift aber auch gerne auf persönlichen Rat zurück. Bieten Sie diese Möglichkeit. Wege und Werkzeuge stehen hierfür zur Verfügung.
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Durch die Einbindung von kundenfreundlicher Onlinevergleichstechnologie in Ihre Webpräsenz schaffen Sie die Möglichkeit, dass sich der Kunde selbst „bedient“. Gleichzeitig können Sie jederzeit mit Ihrem Rat zur Verfügung stehen.
Viele Kunden wünschen sich diese zusätzliche Sicherheit bei ihren Entscheidungen. Kommen Sie diesem Wunsch entgegen und kombinieren Sie Online-Lösungen mit der Möglichkeit auf Ihren Rat zurückzugreifen. Damit schaffen Sie nicht nur ein Angebot, mit dem Sie auch heute erfolgreich Kfz beraten können. Sie bauen dem (weiteren) Verlust von Kunden vor und stärken die Kundenbindung.
Tobias Haff ist seit 2008 Geschäftsführer von PROCHECK24. Er hat den Markt für unabhängige Ratenkreditvermittlung in Deutschland maßgeblich mitgeprägt und Produktinnovationen wie die flexible Restkreditversicherung, Online-Risikoleben und den Einkommensschutzbrief vorangebracht.
Foto: Procheck24