2. Verzichten Sie auf abgedroschene Maklerphrasen
Überlegen Sie sich gut, wie Sie sich auf Ihrer Website ausdrücken. Was Sie zu sagen haben, sollte Ihre Individualität und Authentizität transportieren. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit durchscheinen, sodass potentielle Kunden wissen, mit wem sie es zu tun haben, und so Vertrauen zu Ihnen aufbauen können. Damit legen Sie den Grundstein für eine langfristige Kundenbindung. Genau das können Online-Vergleichsportale nicht bieten.
[article_line type=“most_read“]
3. Der nächste Schritt – Ihr Können unter Beweis stellen
Die erste Hürde ist geschafft – der Kunde möchte Ihre Beratung in Anspruch nehmen. Sie wollen ihn aber nicht nur von der eigenen Webpräsenz begeistern, sondern sich auch dauerhaft als Beratergröße positionieren. Daher gilt es jetzt, Ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Kommen Sie durch Zuhören und Empathie den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden auf die Spur.
Nur so machen Sie den Unterschied zu Pauschalangeboten deutlich und zeigen, dass Sie wissen, wo der Kunde hin will. Verbraucher fragen sich vor allem: Ist dieser Berater wirklich kompetent? Versteht er, was ich will? Stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis? Ist er nicht überzeugt oder gar enttäuscht von der Beratung, wird er sich das nächste Mal genauer überlegen, ob er sich nicht doch im Dschungel der Internetplattformen informiert.