Laut Chambers & Partners wird er in der Versicherungsbranche hoch geschätzt. Er wird als „exzellenter Anwalt“ beschrieben, der „ein sehr starkes Business aufgebaut hat.“
Der vierte Top-Anwalt für Versicherungsrecht ist Dr. Oliver Sieg, Rechtsanwalt und Partner bei der Wirtschaftskanzlei Noerr.
Sein Fokus liegt nach Angaben von Noerr auf der Prozessführung vor erstinstanzlichen und Berufungsgerichten, besonders bei komplexen, auch grenzüberschreitenden, Streitfällen.
Sieg gilt laut Chambers & Partners als einer der führenden Namen im Rahmen von Versicherungsprozessen.
Er vertritt große Versicherungsunternehmen und Konzerne. Mandanten zufolge entwickelt er herausragende Strategien, wie Manager mit Schadensersatzansprüchen umgehen können.
Die Sozietäten DLA Piper, CMS Hasche Sigle und Noerr wurden bereits vor kurzem vom Juve Handbuch, herausgegeben vom Juve Verlag für juristische Informationen, in die Top-drei der besten Prozessvertreter im Rahmen von Versicherungsvertragsrechtsprozessen gerankt.
Das Anwaltsranking von Chambers & Partners wird nach Angaben des Unternehmens bereits seit 1990 durchgeführt.
Die Bewertungen der Anwälte umfassen unter anderem die Punkte Fachwissen und fachliches Können, Professionalität, Mandantenbetreuung, geschäftlicher Scharfsinn, Gewissenhaftigkeit und Engagement. (nl)
Foto: Shutterstock