In dem britischen Handbuch „Legal 500“ wurde Ende November 2016 das jährliche Ranking der besten Kanzleien Deutschlands veröffentlicht. Bei der Beratung von Versicherungen konnten vier Kanzleien das Rechercheteam überzeugen.
Bei der „unternehmensbezogenen Beratung von Versicherungsunternehmen“ wurden die Kanzleien Allen & Overy LLP, Freshfields Bruckhaus Deringer, Hengeler Mueller und Hogan Lovells International LLP am besten bewertet. Diese vier Sozietäten belegten bereits bei dem Kanzleienranking 2015 die vordersten Plätze.
BLD Bach Langheid Dallmayr an der Spitze
Innerhalb der Kategorie „Streitbeilegung“, die die Prozessführung hauptsächlich auf Seiten der Versicherungen aber teilweise auch der Versicherungsnehmer umfasse, konnte sich die Kölner Kanzlei BLD Bach Langheid Dallmayr den Spitzenplatz sichern. Die Sozietät lag bereits beim Kanzleienranking des Juve Verlag für juristische Informationen in der Kategorie „Versicherungsprozesse“ auf dem ersten Platz.
Das Handbuch Legal 500 Deutschland wird ein Mal im Jahr vom britischen Verlag Legalease herausgebracht und bewertet deutsche Wirtschaftskanzleien nach ihrem Renommee.
Zur Ermittlung des globalen Anwaltsrankings wurden den Studienautoren zufolge weltweit hunderte von Interviews mit Anwälten geführt und rund 14.000 Mandanten befragt. (nl)
Foto: Shutterstock