Sechs Schlüsselfaktoren zu einem erfolgreichen Webauftritt

3. Optimieren Sie Texte und weitere Inhalte auf die vorgenannten Schlüsselbegriffe. Wenn Sie sich als Versicherungsmakler in Buchholz zum Beispiel auf die Schlüsselbegriffe „buchholz“ und „versicherung“ festgelegt haben, sollten diese beiden Begriffe an verschiedenen Stellen auf Ihrer Webseite auftauchen:  Im Seitentitel, in Überschriften, im Text und in der Seitenbeschreibung. Nur dann erkennt Google die Relevanz Ihrer Webseite in Bezug auf diese Schlüsselbegriffe und wird Sie entsprechend weiter oben im Ranking anzeigen.

[article_line type=“most_read“]

4. Wählen Sie einen Domainnamen, der den Suchbegriffen Ihrer Kunden entspricht. Beispiel: Eine Domain wie www.buchholz.versicherung wird deutlich mehr Klicks von Menschen aus Buchholz haben als zum Beispiel www.agentur-mueller.de. Denn eine Domain mit der Endung .versicherung wird intuitiv mit Versicherungen assoziiert und ist sich von Menschen in Buchholz leicht zu merken. Das Gleiche gilt für andere „selbstsprechende“ Domains, wie zum Beispiel www.tischler.versicherung oder www.sportunfall.versicherung. Da die oben angesprochenen Schlüsselbegriffe im Domainnamen enthalten sind, verbessert sich die Relevanz in den Augen von Google, was gut für Ihr Ranking ist. Noch wichtiger ist aber die „Klick-Attraktivität“ in den Augen Ihrer Kunden: Lässt Ihr Domainname vermuten, dass Sie dem Kunden helfen können? Ein Fantasiename als Firmierung mag originell und einzigartig sein. Für die Neukundengewinnung im Internet ist er aber katastrophal, denn kein Neukunde sucht danach, wenn er eine Versicherung abschließen will. Machen Sie es besser und nutzen Sie „selbstsprechende“ Domainnamen.

5. Kann Ihre Webseite Smartphone? Über die Hälfte Ihrer Wunschkunden surft heute mit Tablet und Smartphone. Google straft daher Webseiten mit schlechtem Ranking ab, wenn sie nicht für Mobilgeräte optimiert sind. Unter https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/ bietet Google einen kostenlosen Test dazu für Ihre Webseite an. Falls Ihre Webseite noch nicht mobilgerätefähig sein sollte, holen Sie das unbedingt nach. Denn zur Neukundengewinnung wäre sie sonst schlicht ungeeignet.

Seite drei: 6. Vermitteln Sie ein professionelles Bild von sich

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments