Die Top-Kanzleien der Makler

Rechtsberatung wird für Makler immer wichtiger. Dies ergibt eine Analyse des Marktforschungsinstituts You Gov. Demnach haben sich 51 Prozent der befragten Maklerbüros in den letzten zwei Jahren Rechtsbeistand geholt. Die Top drei der zu Rate gezogenen Kanzleien sind die selben wie im Vorjahr.

An der Spitze der von den Maklern gewählten Kanzleien positioniert sich wie bereits in den Jahren 2013 und 2014 die Hamburger Kanzlei Michaelis mit 49 Prozent.

Während der Untersuchung zufolge im Jahr 2015 40 Prozent der Maklerunternehmen professionelle Unterstützung bei Rechtsfragen in Anspruch genommen haben, sind die diesjährigen 51 Prozent ein Anstieg um ganze elf Prozent.

An der Spitze der von den Maklern gewählten Kanzleien positioniere sich wie bereits in den Jahren 2011 bis 2014 die Hamburger Kanzlei Michaelis mit 49 Prozent. Dahinter liege die Berliner Kanzlei Rechtsanwalt Norman Wirth mit 34 Prozent.

Auf Platz drei mit 25 Prozent nennen die Untersuchungsteilnehmer den in Hamburg ansässigen Verband Deutscher Versicherungs-Makler (VDVM).

Alle drei Sozietäten legen zu

Alle drei Sozietäten seien in der laufenden Umfrage häufiger genannt worden als im Vorjahr – sie würden somit häufiger in Anspruch genommen.

Den größten Zuwachs habe der VDVM mit einem Plus von elf Prozent verbuchen können.

[article_line type=“most_read“]

Die Kanzlei Michaelis schneide zudem bei der Qualitätsbeurteilung durch die befragten Makler in einigen Kriterien überdurchschnittlich gut ab.

Insbesondere bei den Leistungsdimensionen „Freundlichkeit der Mitarbeiter“ und „Expertise für Finanz- und Versicherungsmakler“ werde sie der Studie zufolge überdurchschnittlich bewertet.

Im Rahmen der Analyse seien 226 unabhängige Finanz- und Versicherungsvermittler befragt worden. (nl)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments