Die f-fex AG (Frankfurt Fund Experts) baut ihre Führungsmannschaft aus: Mit Daniel Burgmann und Dr. Günther Jilg kommen zwei weitere frühere Feri-Manager hinzu. Beide werden auch Anteilseigner des Unternehmens. Das Grundkapital wurde aufgestockt.
Burgmann war über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Feri Gruppe tätig. Zwischen 2011 und 2017 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Feri Euro Rating Services AG mit Verantwortung für die Bereiche Operations & Compliance. Nach der Übernahme durch die Scope-Gruppe im August 2016 war Burgmann dort als Head of Fund Analysis & Operations tätig.
Jilg leitete über viele Jahre die Software-Entwicklung der Fondsanalyse- und Fondsmanagement-Systeme von Feri. Nach der Übernahme durch Scope war Jilg als Direktor IT Administration für die Integration der Feri-Systeme in die neue Umgebung zuständig.
Unternehmensgründung im Mai 2017
f-fex hat sich das Ziel gesetzt, Versicherern und dem Vertrieb digitalisierte Dienstleistungen anzubieten, um das Produkt Fondspolice aufzuwerten. Das Unternehmen wurde im Mai 2017 in Bad Homburg von einem siebenköpfigen Team gegründet. Zum Gründerteam um Dr. Tobias Schmidt gehören unter anderem die früheren Feri-Vorstände Gunter Fritsche, Dr. Matthias Klöpper und Dr. Helmut Knepel. (kb)
Foto: f-fex