Lange vernachlässigt und wenig präventionsorientiert, entwickelt sich das Thema betriebliche Gesundheitsförderung immer mehr zum erfolgskritischen Thema.
Die Bereitschaft, in diesem Feld auch mit Krankenkassen und Privatversicherern zu kooperieren ist sehr hoch; nur noch 15 Prozent der Unternehmen lehnen dies ab.
Speziell die Offenheit mit PKV-Anbietern zusammenzuarbeiten hat im Vergleich zu 2014 deutlich zugenommen (von 52 Prozent auf aktuell 61 Prozent).
Breiter Vertriebsansatz
Generell gilt: Unternehmen, die bereits Wert auf betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung legen, sind auch deutlich affiner für die bKV und bieten diese auch bereits deutlich häufiger an.
Als guter und breiter aufgestellter Vertriebsansatz für Versicherer erscheint daher auch, Angebote und Beratungskompetenzen in den Bereichen BGM und BGF aufzubauen und diese als Türöffner für die bKV zu nutzen.
Autorin Tanja Höllger ist Geschäftsführerin von Heute und Morgen.
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