Das Berliner Insurtech Getsurance hat nach Einführung der ersten digitalen Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Deutschlands im Juni ein positives Fazit gezogen. In den ersten sechs Wochen hätten zahlreiche Neukunden ihre Online-BU bei dem Startup abgeschlossen.
„Die automatisierte Risikoprüfung läuft fehlerfrei und die Resonanz der Verbraucher übertrifft unsere Erwartungen deutlich“, sagte Getsurance-Gründer Dr. Viktor Becher.
32 Prozent der bisherigen Kunden hätten auf dem Smartphone abgeschlossen, so Becher. Passend dazu seien 40 Prozent der Kunden, die Getsurance bisher gewinnen konnte, zwischen 20 und 30 Jahren alt.
„Für die Zukunft entwickeln wir weitere Vorsorgelösungen, die den digitalen Anforderungen der jüngeren Generation entsprechen“, kündigte Becher an.
„Relativ guter BU-Schutz“
Das Verbrauchermagazin „Finanztest“ hatte die beiden derzeit online verfügbaren Getsurance-Tarife „Job Premium“ und „Job Comfort“ kürzlich getestet. Das Verbrauchermagazin zog das Fazit, dass der Tarif „Job Premium” Interessenten einen „relativ guten Berufsunfähigkeitsschutz“ bietet. Der Policenabschluss sei schnell gemacht und komplett digital. Das Ausfüllen komplizierter Anträge entfalle.
Die Tarifvariante „Job Comfort“ könne für Menschen mit psychischen Vorerkrankungen eine Option darstellen, sonstige Invaliditätsrisiken abzusichern. Unbedingt beachtet werden solle allerdings der Leistungsausschluss bei Depressionen und sonstigen psychischen Erkrankungen. (kb)
Foto: Getsurance
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