Das Beratungsunternehmen Fairtriebsconsulting aus Grevenbroich hat das Online-Portal „fairtriebszentrum“ gestartet, das Maklern und Vermittlern ein Experten Netzwerk und vertriebsunterstützende Dienstleistungen offerieren soll.
Fairtriebsconsulting will Makler und Vermittler mit dem Portal fairtriebszentrum zu Unternehmens- und Allfinanzberatern ihrer Kunden machen. Hierfür bietet das Portal neben Experten-Netzwerkpartner verwandter Finanzdienstleistungsbereiche zahlreiche verschiedene vertriebsunterstützende Dienstleistungen an.
Unter anderem gehören moderne Kommunikationsformen sowie Trainings und Coachings zu Zielgruppenspezialisierung, Geschäftsanbahnungen und Beratungsanlässen zum Angebortsporfolio.
Kostenfreie oder vergünstigte Nutzung digitaler Werkzeuge
Das fairtriebszentrum stelle dabei „den Partner an der Seite des Vermittlers und eine Schnittstelle zum digitalisierten Makler oder Vermittler dar“, erläutert Fairtriebsconsulting-Inhaber Karsten Körwer.
Die Plattform bietet demnach zahlreiche kostenlose oder vergünstigte Vertriebstools sowie beratungsunterstützende und prozessoptimierende Software für verschiedene Sparten. Hinzu kommen kostenfreie Schulungsangebote wie Webinare, Vertriebsvideos und Tutorials.
Brückenbauer zum „brachliegenden Bestandskundengeschäft“
„Für viele Vermittler und Makler ist die Ansprache von Bestandskunden in der Realität ein echtes Problem. Es kommt nach Jahren des Nichtstuns einem Neugeschäft gleich“, meint Körwer. Das fairtriebszentrum verstehe sich hier als Brückenbauer.
So sollen individuelle Konzepte mit schlüssigen Beratungsanlässen, eingeleitet und auf Wunsch weiter begleitet durch das fairtriebszentrum, die Kundenansprache im Bestands- und Neugeschäft erleichtern.
Weitere Informationen zu den Unterstützungsangeboten und Konditionen finden interessierte Makler und Vermittler auf dem Online-Portal. (jb)
Foto: Shutterstock
Mehr aktuelle Beiträge:
Tippgeber: Die fünf größten Haftungsfallen für Berater
Haftungsrisiken in der BU-Beratung – Top 5 der häufigsten Vermittlerfehler
Vertriebserfolg: Drei Grundregeln, um die Abschlussquote zu erhöhen