Für die Studie „Trusted Brands 2017“ hat die Zeitschrift „Reader’s Digest“ zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Dialego mehr als 4.000 Personen zu den vertrauenswürdigsten Marken befragt. In der Sparte Versicherungen belegt die Allianz den ersten Platz.
18 Prozent der Befragten halten die Allianz für besonders vertrauenswürdig. Damit liegt der Münchener Versicherer zwei Prozentpunkte vor dem Vorjahressieger Huk-Coburg (16 Prozent). Mit Abstand dahinter folgen die Ergo Direkt (sechs Prozent), Axa (sechs Prozent) und DEVK (vier Prozent). Insgesamt wurden 136 verschiedene Versicherer genannt.
Grundsätzlich vertrauen nur drei Prozent der Befragten der Versicherungsbranche zu 100 Prozent, immerhin 18 Prozent vertrauen ihr zu 75 Prozent. Unter insgesamt 20 abgefragten Branchen bildet die Assekuranz damit das Schlusslicht. (kb)
Foto: Shutterstock
Die besten Rechtsschutzversicherer aus Kundensicht
Vertriebserfolg: Drei Grundregeln, um die Abschlussquote zu erhöhen