Gerät man mit dem eigenen Kraftfahrzeug in einen Unfall, wird die Kfz-Versicherung für viele Verbraucher zum finanziellen Lebensretter. Welche Anbieter aktuell in der Gunst ihrer Kunden stehen, hat das Analysehaus Servicevalue untersucht.
Der wichtigste Stichtag für die Kfz-Versicherer, der 30. November, rückt immer näher. An diesem Tag endet die einmonatige Kündigungsfrist.
Dementsprechend liefern sich die Anbieter aktuell wieder einen Kampf um mediale Aufmerksamkeit und die niedrigsten Preise. Wie immer das Ziel: Neukunden gewinnen.
Doch nicht allein der Preis ist dabei entscheidend, denn im Ernstfall mildern guter Service und hohe Kundenorientierung die Wechselabsichten. Welche Versicherer hier punkten können, untersucht Servicevalue schon im neunten Jahr in Folge.
Sechsmal „sehr gut“ für Provinzial Rheinland
Das bestmögliche Gesamturteil „sehr gut“ erhielten unter den Serviceversicherern die Provinzial Rheinland, Concordia, ADAC Versicherungen, LVM Versicherung, Huk Coburg, Allianz, SV Sparkassenversicherung, BGV Badische und die Aachen Münchener.
Gesamtsieger Provinzial Rheinland konnte sich in sechs der sieben untersuchten Qualitätsdimensionen eine „sehr gute“ Wertung sichern. In vier dieser Dimensionen trug sie Testsiege davon: „Produkte“, „Kundenkommunikation“, „Schadenregulierung“ und „Kundenservice“.
Die insgesamt viertplatzierte LVM Versicherung lag in der Kategorie „Kundenberatung“ vorn während die Allianz mit der besten „Kundenbetreuung“ punkten kann und die WGV erneut das beste „Preis-Leistungs-Verhältnis“ aufweist.
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