Neue Sparprodukte für die private Altersvorsorge: Mit zwei fondsgebundenen Rentenversicherungen erweitert die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihr Portfolio.
„StartKlar“ und „MeinPlan“ sind maßgeschneidert für alle, die bei klassischen Versicherungsmodellen entweder Einfachheit oder Flexibilität vermissen. „StartKlar“ richtet sich an junge Sparer ab 25 Jahren – „MeinPlan“ an etwas länger im Berufsleben stehende Sparer.
Einfach und sicher
„StartKlar“ ist eine fondsgebundene Rentenversicherung mit Garantie für alle, die laut Unternehmen weder Zeit noch Lust und auch nicht allzu viel Geld haben, sich mit komplizierten, unverständlichen oder für sie zu teuren Vorsorge- oder Finanzprodukten auseinanderzusetzen.
Die Garantierente wendet sich an Kunden, die sich eher um das Leben als um die private Altersvorsorge kümmern möchten. Der Ansatz: Ab 25 Euro im Monat vorsorgen, eine Garantie in Höhe der eingezahlten Beiträge erhalten und jederzeit Beiträge erhöhen, senken oder pausieren.
Flexibel und chancenreich
„MeinPlan“ bietet mehr Flexibilität für alle, die ihre fondsgebundene Rentenversicherung selbst mitgestalten wollen. Das Produkt lässt sich an unterschiedliche Lebenssituationen anpassen und bietet gleichzeitig Wachstumschancen.
Kunden können aus einem breiten Fondsportfolio wählen und zwischen aktiv gemanagten Fonds, einer ETF-Auswahl oder einer intelligenten Portfolio-Lösung auswählen. Dabei können sie das eigene Chancen-Risiko-Profil auch mit dem individuell gewünschten Garantieniveau decken und die Anlagestrategie immer wieder neu und kostenlos anpassen.
Die Beitragszahlung ist flexibel gestaltet, Zu- und Auszahlungen sind jederzeit möglich. Mit einer Cash-to-Go-Option sind sogar regelmäßige Auszahlungen aus dem Fondsvermögen möglich. (dr)
Foto: LV 1871