simplesurance eines der führenden Insurtech Unternehmen mit Sitz in Berlin und Tokyo, hat sein Partnernetzwerk um eine neue In-App Partnerschaft mit Numbrs erweitert, der führenden unabhängigen Finanz-App im deutschen Markt. Das gaben die beiden Unternehmen heute bekannt. simplesurance bietet allen Nutzern der Numbrs App in Deutschland einen vollumfänglichen Schutz für Smartphones vor Beschädigung, Verlust oder Diebstahl sowie wahlweise eine zügige Reparatur oder eine Entschädigung an.
Numbrs Nutzer können nun direkt über die App mühelos eine Versicherung für ihr Smartphone abschließen. Alle Prozesse der digitalen Customer Journey sind automatisiert und erfordern
keine weitere persönliche Interaktion auf Seiten der Anbieter.
Von der Generierung der Versicherungsdaten, über die Aktivierung der Versicherung, bis hin zu der Versendung des Versicherungszertifikats – alles passiert innerhalb der App.
Durch die Zusammenarbeit von simplesurance und Numbrs erweitert Numbrs sein Produktportfolio um ein weiteres Versicherungsprodukt und garantiert seinen Kunden einen einfachen Zugang zu der gewünschten Smartphone Versicherung.
Innovative Projekte mit Versicherungsangeboten
„Die Integration in der Numbrs App ist erst der Anfang einer erfolgreichen Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, weitere innovative Projekte mit Versicherungsangeboten zu verwirklichen“,
sagt Robin von Hein, CEO & Founder, von simplesurance.
„Mit Numbrs haben wir einen starken, technologiegetriebenen Partner aus der Finanzbranche an unserer Seite, der es schafft, eine für den Kunden einzigartige Customer Journey mit unserem Produkt zu kreieren.“
„Smartphone-Versicherungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit – auch bei unseren Nutzern. Mit simplesurance haben wir ab sofort ein nutzerfreundliches und überzeugendes Angebot in unserem Money Store“, erklärt Fynn Kreuz, CMO und Managing Partner bei Numbrs.
„Dieser Schritt ist der Auftakt zu einer umfassenden Kooperation bei Produktversicherungsprodukten mit simplesurance. Wir freuen uns insbesondere darauf, die mobile digitale Customer Journey beim Abschluss von Versicherungsprodukten gemeinsam weiter zu optimieren.“
Foto: Shutterstock