Carsten Maschmeyer beteiligt sich an dem Online-Versicherungsportal Neodigital. Auf den Gründer des Finanzdienstleisters AWD aus Hannover werde künftig ein zweistelliger prozentualer Anteil an dem Start-up mit Sitz in Neunkirchen (Saarland) entfallen, teilte seine Investment-Firma Maschmeyer Group am Mittwoch mit.

Abgewickelt werde dies über die Risikokapitalfirma Alstin Capital. Zuvor hatte das „Handelsblatt“ darüber berichtet. Es handele sich um eine Investitionssumme von einigen Millionen Euro – nähere Angaben wurden noch nicht gemacht.
Neodigital bietet etwa digital abgeschlossene Unfall- oder Haftpflichtversicherungen an, hat jedoch auch andere Versicherer als Kunden seiner Systeme. Maschmeyer sagte der Zeitung, das Unternehmen könnte der gesamten Branche einen „Digitalisierungsschub“ verpassen. (dpa-AFX)
Foto: Picture Alliance